Ehrungen am Kolpinggedenktag 

Zum Kolpinggedenktag hatte sich die Kolpingsfamilie Sarstedt am Samstag, dem 10. Dezember, zunächst zum Gottesdienst in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit Ruthe und später zur diesjährigen Adventsfeier im Kolpingheim Ruthe zusammen gefunden.

Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Volkwein wurden die anwesenden Kolpingschwestern und Kolpingbrüder durch Egbert Schülke vom Vorstand herzlich begrüßt ebenso wie der Chor Cantilene aus der Pfarrgemeinde, der einige besinnliche Lieder zur Adventszeit vortrug und für die gute Stimmung sorgte.

Aus Anlass des Kolpinggedenktages konnten auch einige Kolpingbrüder für die 50- und 60-jährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie geehrt werden.

Für 50 Jahre in der Kolpingfamilie erhielt Manfred Pätzold die Urkunde des Gesamtverbandes aus Köln, und ein besonderes Dankeschön für die vielen Jahre in denen er die Kassengeschäfte führte.

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurden Franz-Josef Drößler, Paul Pätzold und Konrad Theuß geehrt. Auch Sie erhielten die besondere Ehrenurkunde des Gesamtverbandes aus Köln und das Dankeschön der ganzen anwesenden Kolpingschwestern und Kolpingbrüder.

Bei gutem Essen und später einem Glühwein, bei einer guten Geschichte, die von Sabine Koop vorgetragen wurde und einigen gemeinsam gesungenen Adventslieder klang der Abend aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen