Vollsperrung nach Unfall auf der A7

Aufgrund eines Unfalles musste die Fahrbahn der A7 Richtung Kassel in der Gemarkung Bockenem-Mahlum bei Autobahnkilometer 206,444 voll gesperrt werden.

Unfallverursacherin war eine 26-jährige Frau aus Northeim, die die zweite Überholspur mit sehr hoher Geschwindigkeit befuhr. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr auf einen mit zwei Personen besetzten PKW auf. Beide Fahrzeuge schleuderten auf einer Länge von fast 200 Metern über die Fahrbahnen. Der Pkw der 26-jährigen blieb schließlich auf dem Haupt- und Standstreifen stehen, wo er Feuer fing und vollständig ausbrannte. Das zweite Fahrzeug, besetzt mit einem 47-jähringen Ehepaar aus Sarstedt, kam auf dem Haupt- und ersten Überholstreifen zum Stehen. 

Alle drei Personen wurden zwar schwer verletzt, konnten sich aber noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus ihren Fahrzeugen befreien.

Der Unfall ereignete sich gegen 03.05 Uhr. Die A7 war in Richtung Kassel wurde von 03.30 bis 04.50 Uhr voll gesperrt. Während der Vollsperrung bildete sich ein Rückstau von rund 5 Kilometern. Neben den Unfallfahrzeugen wurde auch der Hauptfahrstreifen erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 90.000,00 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen