Ausleihe von digitalen Medien und Lieferservice für die Zielgruppe 60+

Stadtbücherei Sarstedt verleiht online Medien

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff – auch uns“, heißt es aus der Stadtbücherei Sarstedt.
Auch sie musste schließen, wann es weitergehen wird, steht noch nicht fest. Allerdings stehen Medien wie E-Books, eAudio (Hörbücher) und ePaper (Zeitschriften) und damit über 20.000 Titel für Jung und Alt zur Ausleihe bereit. Die Stadtbücherei hat für die Online-Ausleihe die Öffnungszeiten digital auf 24 Stunden erweitert. Kunden der Bücherei können sich unter www.onleihe.de mit ihrer Benutzerkennung anmelden. Bei Fragen helfen die MitarbeiterInnen gern telefonisch unter T. 05066-63626 oder per E-Mail unter stadtbuecherei@sarstedt.de weiter.

 

Wer noch keinen Leseausweis besitzt, findet hier ein Anmeldeformular zum Download. Ausgefüllt und unterschrieben muss dies geschickt oder abgegeben werden an:
Stadt Sarstedt, Steinstraße 22 (Rathaus), 31157 Sarstedt
oder per E-Mail an stadtbuecherei@sarstedt.de.

 

Die Überweisung der Jahresgebühr für einen Leseausweis in Höhe von 15 Euro für Erwachsene (5 Euro für Kinder/Jugendliche) geht an: Stadtkasse Sarstedt,
IBAN: DE16 2595 0130 0020 5007 71, BIC: NOLADE21HIK

Nach erfolgtem Zahlungseingang und Eingang des Anmeldeformulars wird der Leseausweis zugeschickt, der für die Dauer eines Jahres gültig ist und die Anmeldung über das Benutzerkonto unter www.onleihe.de ermöglicht.

 

Lieferservice während der Corona-Pandemie
Solange die Stadtbücherei geschlossen ist, gibt es einen besonderen Lieferservice für die Zielgruppe 60+.
Kundinnen und Kunden können aus dem gesamten Bestand der Printmedien wählen, einen Überblick dazu gibt der Online Katalog unter https://bibkataloge.de/sarstedt/WebOPAC/desktop/start.aspx. Die konkreten Wünsche werden per E-Mail an stadtbuecherei@sarstedt.de oder unter T. 05066-63626) angenommen, es besteht aber auch die Möglichkeit, sich ein Buchpaket zusammenstellen zu lassen. Die Lieferung nach Hause erfolgt nach Absprache.