Sarstedter Markt am Donnerstag, 09. April 2020!

Der Wochenmarkt in der Fußgängerzone findet nach wie vor statt, allerdings nur noch für Lebensmittel. Alle übrigen Stände sind derzeit nicht vor Ort, auch der Blumenhandel ist aktuell noch untersagt, was sich aber bis zum nächsten Markttermin durchaus noch ändern kann. „Manches kann man sich nicht selbst erschließen. Das Thema entwickelt sich fortlaufend,“ sagt dazu Bürgermeisterin Heike Brennecke.
In der Osterwoche wird der Termin aufgrund des Feiertags am Freitag allerdings auf Donnerstag, den 9. April 2020, Auch hier sind die Empfehlungen strikt einzuhalten und alle Begegnungen, die nicht zwingend erforderlich sind, zu vermeiden. Auch auf dem Wochenmarkt soll ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden und der Besuch auf dem Markt so kurz wie möglich sein. Info-Zettel mit leicht verständlichen Symbolen zeigen zudem, wie man sich und andere vor dem Corona-Virus schützen kann.