Freizeitsport weiterhin eingeschränkt

Die 1. und 2. Fußball-Bundesliga darf ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen – mit „Geisterspielen“, die allerdings immerhin 300 Millionen Euro Fernseh-Gelder garantieren. „Um den wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen“, erklären die Bundeskanzlerin und die MinisterpräsidentInnen. 
Die Frage nach den wirtschaftlichen Schäden bleiben mal ausgeblendet.
Was bedeutet das für den TKJ-Lauftreff? Freizeitsportler dürfen nun auch wieder „outdoor“ trainieren – allerdings ohne sich danach duschen und umziehen zu können, von einem gemeinsamen kühlen Getränk nach dem Training ganz abgesehen. Und sie dürfen auch nur in Zweier-Gruppen zusammen laufen. Björn Bartels, Leiter des TKJ-Lauftreffs: „Ich bin mega enttäuscht. Vorerst bis zum 25. Mai werden wir also weiterhin nur alleine oder in Zweier-Gruppen – mit mindestens 1,50 m Abstand – trainieren können.“

Auch Gerhard Thomas als Organisator der monatlichen „Lauftreff-Stammtische“ kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine verbindliche Aussage zum „Mai-Stammtisch“  des TKJ-Lauftreffs am letzten Freitag im Monat Mai machen. (Jürgen Matz)