TfN-Theatergarten öffnet am 13. Juni

Von Samstag, 13. Juni bis Freitag, 3. Juli, findet auf dem Vorplatz des TfN der Theatergarten statt. An insgesamt 18 Abenden erwartet das Publikum ein künstlerischer Rückblick auf die Intendanz von Jörg Gade. Die Gastronomie öffnet um 18 Uhr, das künstlerische Programm beginnt jeweils um 19 Uhr. Den Startschuss geben Intendant Jörg Gade und Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer am Samstag, 13. Juni, 18 Uhr, mit dem traditionellen Fassanstich.
In Kooperation mit der Event Werft lädt der Biergarten jeden Abend ab 18 Uhr zum Verweilen ein. Ein letztes Mal eröffnet Intendant Jörg Gade mit Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer am 13. Juni den mittlerweile zur Tradition gewordenen Theatergarten, bevor er das TfN im Sommer verlässt. „Ich freue mich sehr, dass wir nach ʿRentʾ im Auto-Theater nun auch mit dem Theatergarten die Möglichkeit haben unserem Publikum Live-Erlebnisse zu bieten“, sagt Gade. 
Und das Programm in diesem Jahr ist vielfältiger denn je: An insgesamt 18 Abenden schwelgen Künstlerinnen und Künstler in Erinnerung und lassen die Highlights der letzten 13 Jahre unter der Leitung von Jörg Gade Revue passieren. 
Der Eintritt ist frei, montags ist der Theatergarten geschlossen. Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erfolgt der Zutritt auf den Theatervorplatz ausschließlich über einen Zugang rechts vom Haupteingang des Theaters. Außerdem werden Zuschauerinnen und Zuschauer gebeten, ihren vollständigen Namen, ihre Adresse sowie ihre Telefonnummer anzugeben. Die Platzanzahl ist beschränkt, an einem Tisch dürfen maximal vier Personen aus maximal zwei Haushalten sitzen. Die Platzierung erfolgt durch das Servicepersonal. Darüber hinaus gelten die üblichen Abstandsregeln und die Regeln für die Gastronomie.
Das vollständige Programm findet sich auf der TfN-Homepage unter www.tfn-online.de. Für Fragen steht auch das TfN-ServiceCenter unter T. 05121 1693 1693 oder per Mail an service@tfn-online.de zur Verfügung.