Zahl der Corona-Infizierten steigt in Sarstedt

Sarstedt (stb). Nachdem am Freitag letzter Woche die Nachricht in Sarstedt die Runde machte, dass vier Kinder einer Sarstedter Familie positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden. Ist nun die Zahl der Infektiösen weiter gestiegen. Das Gesundheitsamt hatte die Kontakte der Kinder nachverfolgt und Kontaktpersonen ermittelt.

Der Landkreis Hildesheim informiert, dass die Zahl der dem Gesundheitsamt bekannten Infektiösen in Sarstedt seit Freitag um weitere sieben auf insgesamt elf Personen gestiegen ist. Dabei handelt es sich ausschließlich um Ansteckungen innerhalb der Familie. Die Familie befindet sich derzeit in Quarantäne. 

Eines der Kinder hatte, wie der Landkreis Hildesheim am Freitag mitteilte, im infektiösen Zustand eine Grundschule in Sarstedt besucht. Die Mitschüler, eine erwachsene Person aus dem schulischen Kontext sowie eine Lehrkraft wurden zwischenzeitlich mit negativem Ergebnis getestet. Alle weiteren erforderlichen Maßnahmen, u.a. die Nachverfolgung der Kontakte, wurden vom zuständigen Gesundheitsamt in Hildesheim eingeleitet. 

Bei den elf nun hinzugekommenen infizierten Personen handelt es sich, neben einem Kleinkind unter vier Jahren, um zwei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren, zwei junge Erwachsene zwischen 20 und 24 Jahren, eine 30- bis 39-jährige sowie eine 40- bis 49-jährige Person.

„Weitere Schutzmaßnahmen oder Vorkehrungen in der Stadt Sarstedt sind aktuell nicht notwendig,“ so Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt.