Ökumenische Sondersammelaktion am 02. Oktober 2020

Guter Hirt in Not – Haltbare Lebensmittel gehen rapide zur Neige!
„Die Zahl der bedürftigen Menschen, die sich eine Lebensmitteltüte bei uns abholen müssen, hat sich in der Coronazeit spürbar erhöht“, schreibt Diakon Andreas Handzik vom Guten Hirt in Hildesheim in einem „Brandbrief“ an die Gemeinden. „Gleichzeitig stagnieren aber die Lebensmittelspenden. Wir sind dringend auf Unterstützung angewiesen“.Die Kirchengemeinden Sarstedts rufen deshalb zu einer Sondersammelaktion rund um das Erntedankfest auf.
Am Freitag, dem 02. Oktober 2020 können Lebensmittelspenden in der Heilig Geist-Kirche, Bischof-von-Ketteler-Platz 1 von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr abgegeben werden. Gesammelt werden ausschließlich haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Konserven, Kaffee, Marmelade, Müsli, Kekse oder Reis.
Die Heilig-Geist-Kirche ist täglich zwischen 09.00 und 18.00 Uhr geöffnet, so besteht zusätzlich die Gelegenheit, Lebensmittelspenden in die Kirche zu bringen. Eine weitere Möglichkeit besteht im Rahmen der Erntedankgottesdienste in den Kirchen.
„Bitte spenden Sie so großzügig, wie es Ihnen möglich ist und helfen Sie mit, die Lebensmittelausgabe des Guten Hirt zu sichern“, so Christina Steffani-Böringer und Marina Seidel vom Organisationsteam.
Wer keine Gelegenheit hat, Lebensmittel abzugeben, hat die Möglichkeit, den Guten Hirt mit Geldspenden zu unterstützen, denn auch Strom, Wasser oder Benzin müssen bezahlt werden. Bankverbindung: Sozialer Mittagstisch Guter Hirt, IBAN: DE 0325 9501 3000 1600 1660, BIC: NOLADE21HIK.