Verkehrsunfall mit leichtverletzen Kind / Zeugenaufruf

Polizei

Am Mittwoch, 16.06.2021, ereignete sich gegen 07.35 Uhr an der Moorbergkreuzung ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Kind leicht verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 38-jähriger Sarstedter mit seinem Pkw aus Richtung Sonnenkamp kommend, nach rechts auf die B6 in Richtung Hannover abbiegen. Zuvor habe er noch kurz in dem Kreuzungsbereich anhalten müssen, weil eine Gruppe von Schülern die B 6 an dem dortigen Überweg überquert habe. Nachdem der Fahrzeugführer die Fahrt fortgesetzt habe, habe noch der 9-jährige Sarstedter die Straße mit seinem Fahrrad überqueren wollen, wobei es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw gekommen ist.
Durch den Verkehrsunfall hat sich der Junge leichte Schürfwunden an den Beinen zugezogen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. An dem Pkw ist offensichtlich kein Sachschaden entstanden. Zeugen zu diesem Verkehrsunfall werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt, unter T. 05066-985-0, in Verbindung zu setzen. ots/Sti