Paul-Gerhardt-Eltern überraschen den Nachwuchs Kalt erwischt: Wenn der Eismann zweimal klingelt

Eine eiskalte Überraschung haben die Eltern der Paul-Gerhardt-Kita-Kinder ihren Sprösslingen am Donnerstag, dem 22. Juli bereitet: Nachdem das vergangene Kindergartenjahr in vielen Bereichen von Einschränkungen dominiert war, galt es, noch einmal richtig den Sommer zu feiern. Die Eltern hatten deshalb den Eiswagen vom Eiscafé Marinello gebucht. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie den Wagen vor der Paul-Gerhardt-Kita entdeckten. Und so konnten sich denn alle bis zu zwei Kugeln bei Natalie Porcu, die an diesem Tag den Wagen betreute, bestellen. Benjamin orderte vorbildlich: „Ich hätte gerne Wassermelone und Erdbeere.“ Anastasia dagegen schwärmt für „Stracciatella und Schokolade bitte.“ Weniger gefragt war an diesem Donnerstag „Himmelblau“, das nach Kaugummi schmeckt. Aber auch da gibt es treue Fans: „Das esse ich auch immer bei Marinello!“, so der Knirps hinter den leuchtend blauen Kugeln mit strahlenden Augen. /stb