Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Vermisst wird seit den Abendstunden des 31.08.2021 der 78-jährige Reinhard E. aus Sarstedt. Herr E. ist aus einem Seniorenheim abgängig. Eine entsprechende Vermisstenanzeige liegt der Polizei Sarstedt vor. Alle bisherigen Suchmaßnahmen, auch unter Einbeziehung eines Personenspürhundes, eines Polizeihubschraubers und der Unterstützung durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, verliefen bisher ergebnislos.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet. Durch die Veröffentlichung eines Fotos erhofft sich die Polizei Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten. Herr E. ist 182 cm groß, von schlanker Statur und hat graues, schütteres Haar und ist unrasiert. Auf dem Foto aus dem Frühjahr ist Herr E. ohne Brille abgebildet. Die Brille, die er trägt, hat ein schwarzes Gestell. Bekleidet ist er mit einem dunklem Pullover und einer dunkelblauen, glänzendenJogginghose mit Bündchen am Knöchel.
Der 78-Jährige ist stark schwerhörig. Auffällig ist auch seine Motorik. Er geht sehr langsam und macht dabei auffallend kleine Schritte.
Sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizei Sarstedt unter der T. 05066/985-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. / Hildesheim (ots) – SARSTEDT (jpm)