AWO besucht den „Guten Hirt“ – und hat viel Gutes im Gepäck

Renate Deike, Vorsitzende der AWO Sarstedt und Ulla Kohl sowie Fritz Amberger besuchten am Montag, den 25. Oktober den Guten Hirt Sarstedt im Sozialen Kaufhaus in der Holztorstraße. Natürlich kam die AWO nicht mit leeren Händen, und Marina Seidel vom Organisationsteam des „Guten Hirt“ nahm ihre Gäste am Wareneingang in Empfang. So konnte sie und ihre Mitarbeiterinnen die großzügige Warenspende – Lebensmittel und Hygieneartikel – entgegennehmen.

Die Ausgabe der gespendeten Lebensmittel an bislang rund 60 bedürftige Sarstedter erfolgt zurzeit alle 14 Tage. Dafür werden gern Lebensmittel- und Geldspenden entgegengenommen.

Die Spende der AWO wurde aus dem Erlös der Weihnachts- und Osterbasare 2019 finanziert.

Auch dieses Jahr findet nach der Corona-Pause wieder ein Advents- und Weihnachtsbasar der AWO in der Begegnungsstätte Steinstraße 13 statt. Am 19.11. von 11 bis 18 Uhr können dann in vorweihnachtlicher Stimmung Geschenk- und Dekorationsideen bewundert und erworben werden. Ebenso warten Gestricktes für den Winter, Weihnachtskarten, Modeschmuck und selbstgenähte Taschen auf die Besucher.