Vandalismus in Sarstedt

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 27./28.10.21, kam es an zwei Stellen in Sarstedt zu Vandalismus. Auf dem Gelände der Kastanienhofschule in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße kam es offenbar zu einem Trinkgelage.

Diverse Alkoholika-Flaschen zeugen davon. Vermutlich in diesem Rahmen wurde mit einer Bierflasche eine Fensterscheibe eines Nebengebäudes eingeworfen. Außerdem wurde mit einem Pflasterstein die Heckscheibe eines auf dem Schulhof abgestellten Baggers eingeworfen. Bei einem zweiten Bagger wurde dies ebenso versucht. Auf dem Schulhof entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Des Weiteren kam es zu Vandalismus im Außenbereichs des Sarstedter Innerstebades. Dort wurde zunächst der Metallzaun zu einem kleinen Außenbecken eingetreten bzw. aufgedrückt. Zudem wurden ein Abdeckplanenwagen und eine Betonplatte in das Hauptaußenbecken geworfen. Ebenso wurde eine Glasscheibe des Schwimmbadgebäudes beschädigt. Als Tatzeit kommt auch hier die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Frage.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Geräusche oder Personen bzw. Personengruppen wahrgenommen haben, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 zu melden.