Nötigung im Straßenverkehr / Zeugenaufruf

Hasede. Am 28.10.21, gegen 16.00 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sarstedt die Bundesstraße 6, aus Hildesheim kommend, in Richtung Hasede. Kurz vor der Ortschaft Hasede hatte sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Rückstau gebildet. Hier fiel den Beamten ein blauer VW Sportsvan auf, der mittig auf der zweispurigen Fahrbahn fuhr. Als ein dahinter befindlicher weißer Audi TT versuchte, den blauen VW zu überholen, scherte dieser nach links aus und verhinderte dadurch das Überholen. Dieser Überholvorgang wurde

insgesamt dreimal erfolglos versucht. Der blaue VW wurde durch die Streifenwagenbesatzung in Hasede angehalten und kontrolliert. Bei dieser Kontrolle wurde ein 71-jähriger Harsumer als Fahrzeugführer festgestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den oder die FahrerIn des weißen Audi TT, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 zu melden.