Der Sarstedter Geschichtskreis veröffentlicht neuen Newsletter

Sarstedter Geschichtskreis

Bereits zum elften Mal hat der Sarstedter Geschichtskreis seinen Newsletter herausgebracht. Die aktuelle Ausgabe lässt sich wie üblich auf der Internetseite der Stadt Sarstedt, www.sarstedt.de, herunterladen und lesen.

Der neue Newsletter dreht sich um die Sarstedter Industriehistorie. Rainer Scholz gibt Einblick in die Geschichte der Sarstedter Ziegelei Stephanus, deren verbleibende Gebäude heute noch in der Hildesheimer Straße vorzufinden sind, und geht auch auf die Entstehung des Bürgerparks ein. In einem weiteren Bericht befasst er sich mit dem Turmuhrenhaus als dem einzig noch vorhandenen Gebäude der ehemaligen Ziegelei Heyer am Boksberg.

Für Anregungen oder Fragen zum Newsletter steht Rainer Scholz vom Geschichtskreis unter der Mail-Adresse raischolz@arcor.de zur Verfügung.