Piranha-Meeting vom 25. bis 27.02.2022 im Stadionbad Hannover

Am Wochenende fand das für alle sehr beliebte Piranha-Meeting im Stadionbad Hannover statt. Durch die noch geltenden Hygieneregeln, die nur eine maximale Anzahl von 500 Personen in Innenräumen gestattete, musste die SGS Hannover als ausrichtender Verein viele Meldungen zurückweisen. Schon Ende Januar war die Meldegrenze erreicht, so konnten viele Vereine der Region gar nicht teilnehmen. Auch der SG RethenSarstedt konnte daher nicht, wie geplant, antreten. Da dies für die Landeskader jedoch ein wichtiger Zielwettkampf ist, konnten unter großen Bemühungen der Vereins- und Landestrainer sowie der SGS Hannover die  Schwimmer und Schwimmerinnen des Landes- bzw. Bundeskaders doch teilnehmen.
So war die SG RethenSarstedt nur mit Titus André Kossler und Finn Wendland vertreten.
Insgesamt waren 43 Vereine, darunter Vereine aus der Schweiz, aus Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und NRW, im Stadionbad anwesend.
Auch wenn in diesem Jahr kein dichtes Gedränge herrschte, gab es trotzdem spannende Rennen bei guter Konkurrenz. Insgesamt erkämpften Titus und Finn für die SG  5 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze sowie zahlreiche Bestzeiten.
Finn war zudem der schnellste 200 m Lagenschwimmer des gesamten Teilnehmerfeldes in einer starken Zeit von 2:06,66. Im offenen Finale über 100 m Brust erkämpfte Finn sich Platz 3 und musste sich nur den beiden Medaillengewinnern der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften über diese Strecke geschlagen geben.
Titus konnte durch die Meldeprobleme leider nicht über seine Lieblingsstrecke, den 100 m Brust, an den Start gehen, freute sich aber, neben 2 x Bronze, über Bestzeiten auf allen seinen geschwommenen Strecken.