Kundgebung für eine gerechte Zukunft zum Tag der Arbeit

Foto: Deutscher Gewerkschaftsbund

Am Tag der Arbeit rufen der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften wieder zu vielen bunten Aktionen und Kundgebungen auf der Straße auf. Nach zwei Jahren, in denen größtenteils digital demonstriert wurde, freuen sich alle Beteiligten darauf, die drängenden Forderungen für eine gerechte und soziale Zukunft in der (Arbeits-)Welt auf die Straße zu tragen. In diesem Jahr dreht sich alles um das Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten„.

Auch in Sarstedt ist hierzu eine Veranstaltung geplant. Diese findet bereits am Vortag, dem 30. April, auf dem Innerstebadparkplatz (Bürgermeister-Meckeler-Platz) statt. Die Kundgebung ist von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr angesetzt, als Hauptrednerin wurde Yasmin Fahimi, Mitglied der IG BCE und künftige DGB-Chefin, geladen. Für das leibliche Wohl zu fairen Preisen wird ebenfalls gesorgt.

Weitere Informationen gibt es unter: www.niedersachsen-mitte.dgb.de