Geschwindigkeitsmessanlage an B6 beschädigt

Polizei

Ein bislang Unbekannter versuchte am Montag, 25.04.22, den Blitzer an der B6 Höhe Kipphut in Fahrtrichtung Hildesheim durch Feuer zu beschädigen. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte gegen 04.31 Uhr beim Vorbeifahren, dass es auf der Geschwindigkeitsmessanlage brannte. Er hielt an und versuchte, das Feuer mit einem mitgeführten Feuerlöscher zu bekämpfen, was aber misslang. Eine zu Hilfe gerufene Polizeistreife versuchte ihrerseits das Feuer zu löschen, was jedoch auch nicht zum Erfolg führte. Erst die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Unbekannter eine Dose mit brennbarer Flüssigkeit auf die

Geschwindigkeitsmessanlage deponiert und angezündet. Die Messanlage ist zwar beschädigt, aber vermutlich weiter verwendbar. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei Sarstedt unter T. 05066/9850 zu kontaktieren.