Einsatzreiches Pfingstwochenende für Feuerwehr Laatzen

Einer der in den Unfall auf der B6 verwickelten PKWs kam auf dem Dach liegend zum Stehen. (Foto: René Stuckenberg/Stadtfeuerwehr Laatzen)

Das lange Pfingstwochenende begann für die Feuerwehr Laatzen mit einem traurigen Einsatz. Am Freitag, den 3. Juni, musste gegen 16.55 Uhr für die Polizei und den Rettungsdienst eine Haustür in Gleidingen gewaltsam geöffnet werden. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Noch am gleichen Abend rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen um 22.12 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 6 Richtung Süden aus. Zwei Personenwagen waren auf der B6 Richtung Norden in der Auffahrt zum Messestutzen wenige 100 Meter vor dem Möbelgeschäft Ikea in einen Unfall verwickelt und mehrere Verletzte durch den Rettungsdienst zu versorgen. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, Personen waren glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Am Sonnabend, den 4. Juni, gab es um 19.51 Uhr Alarm für den 1. Zug der Ortsfeuerwehr Laatzen. In der Birkenstraße hatten Bewohner das laute Piepen eines Rauchwarnmelders gehört. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle meldete die Polizei, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig sei. Die Kräfte rückten ein.