Jazzige Töne mit Lucky Beggar & The Dirty Keys am 25. Juni

Rhythm’n’Blues der 50er und 60er Jahre bietet die Kulturgemeinschaft Sarstedt am Samstag, den 25. Juni, ab 19.00 Uhr im Biergarten im Haus am Junkernhof in Sarstedt, wenn Lucky Beggar & The Dirty Keys aus Hildesheim zu Gast sind.

Die Band mit Lukas Bente (Klavier, Gesang), Sebastian Dressler (Gitarre), Stephan Roffmann (Bass) und Bernhard Egger (Schlagzeug) hat sich in ihrer Leidenschaft für den Blues der 40er bis 60er Jahre zusammengefunden. Die Musiker interpretieren die Klassiker, suchen dabei mit Vorliebe aber Songs aus, die keiner kennt. Ihr Anspruch ist, möglichst wie die Formationen von damals zu klingen. Instrumente und Verstärker sind darauf abgestimmt und haben teilweise schon Jahrzehnte hinter sich.

Die Band stellte bereits mehrfach bei der Kulturgemeinschaft in Sarstedt, in der Bischofsmühle in Hildesheim und darüber hinaus regelmäßig ihr Können unter Beweis. Sie erntet bei ihren Auftritten enthusiastischen Beifall und löst nach zahlreichen Pressestimmen Begeisterung bis zum Kochen aus, sei es in kleinen Clubs oder vor 8.000 Leuten auf Hildesheims größtem Jazzfestival, der Jazztime.

Spielspaß, Liebe zum Detail, gute Laune und Freude am Improvisieren, die Jungs um Lukas Bente zeigen, wie sie den echten Blues verstehen.

Eintrittskarten gib es im Vorverkauf für 10 Euro, entweder bei Petri & Waller in der Steinstraße 26 oder online unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de. Für Kurzentschlossene gibt es auch noch Karten an der Abendkasse für 12 Euro zu erwerben.

HINWEIS: Der ursprünglich geplante Termin gemäß des Jahresprogramms der Kulturgemeinschaft (24.06.2022) musste um einen Tag auf den 25.06.2022 verlegt werden.