Mikael Harutyunyan der FSV Vizebezirksmeister im Hochsprung

Am Wochenende nahmen 3 Nachwuchs-Leichtathlet:innen der FSV Sarstedt an den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 16 in Wunstorf teil, wo sie sich bei sehr heißem Wetter der Konkurrenz aus dem Bezirk Hannover stellten.

In der Altersklasse M 15 nahm Mikael Harutyunyan am Hochsprungwettbewerb teil. Nachdem Mikael die ersten Höhen locker gemeistert hatte, pushten er und sein Konkurrent Melvin Roel (LG Eimbeckhausen/Messekamp) sich gegenseitig zu neuen Bestleistungen. Beide hatten vor dem Wettkampf eine Bestleistung von 1,56 m stehen, die sie beide erneut meisterten. Bei 1,59 m legte Mikael vor, während Melvin diese Höhe im zweiten Versuch schaffte. Um die 1,62 m zu meistern, brauchten beide zwei Versuche. Bei 1,65 m war für Mikael dann leider ganz knapp Schluss, während Melvin diese Höhe im dritten Versuch überspringen konnte. Mikael konnte sich damit über den Vizebezirksmeistertitel und über eine deutliche Steigerung seiner persönlichen Bestleistung freuen.

Für Fabian Genth (M 14) begann der Wettkampftag ebenfalls mit Hochsprung. Auch er meisterte die ersten Sprünge souverän, bekam bei den höheren Höhen allerdings etwas Probleme mit dem richtigen Anlauf. Am Ende übersprang er gute 1,43 m und erzielte Platz 5 im Bezirk. Weiter ging es danach zum 100 m Sprint. In schnellen 13,95 Sekunden steigerte er dabei seine bisherige persönliche Bestleistung auf eine Zeit von unter 14 Sekunden. Beim abschließenden Weitsprung musste Fabian der Hitze etwas Tribut zollen, da die Kraft beim Anlauf etwas fehlte. Trotzdem konnte er in den Endkampf der besten Acht einziehen und am Ende mit seinen gesprungenen 4,37 m zufrieden sein (Platz 7).

Lilli Krüger (W14) stieg mit Weitsprung in ihren Wettkampftag ein und erzielte mit 4,52 m einen sehr guten vierten Platz. Beim anschließenden 100 m Sprint konnte sie ihre Bestzeit ebenfalls zum ersten Mal auf eine Zeit von unter 14 Sekunden steigern und erzielte tolle 13,96 Sekunden. Zum Abschluss wagte sie sich zum ersten Mal auf die 80 m Hürdenstrecke. Hier lief sie konstant im 3er Rhythmus über die Hürden und gewann damit ihren Zeitlauf in 14,78 Sekunden. In der Endabrechnung bedeutete dies noch einmal einen großartigen 4. Platz im Bezirk.