PKW-Zusammenstoß in Rethen

Foto: Steffen Dreblow / Stadtfeuerwehr Laatzen

Am vergangenen Samstag, den 13.08.22, wurden die Feuerwehren Laatzen, Gleidingen und Rethen um 18.27 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Peiner Straße/Hildesheimer Straße in Rethen gerufen, bei dem es zu einem Zusammenstoß zweier PKWs kam.

In der ersten Meldung wurde vermutet, dass noch Insassen in einem Fahrzeug eingeklemmt waren. Diese Meldung bestätigte sich glücklicherweise nicht, weswegen die Kameraden aus Laatzen nicht mehr zur Einsatzstelle anrücken mussten.

Die neun Insassen aus den beiden Fahrzeugen konnten ohne Hilfe von technischen Geräten aus den Fahrzeugen aussteigen und wurden anschließend vom Rettungsdienst gesichtet und betreut. Die Feuerwehr musste nur noch auslaufende Betriebsstoffe abstreuen und konnte dann auch bald wieder einrücken. An der Einsatzstelle waren Kameraden der Feuerwehr Gleidingen und Rethen mit einem Hifeleistungslöschfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug.

Text: Florian Paetz – Stadtfeuerwehr Laatzen