FSV Nachwuchsleichtathleten erzielen erneut gute Leistungen

Am vergangenen Sonntag, den 21. August, veranstaltete der TKJ Sarstedt seinen jährlichen Hürden- und Läufertag der Deutschen Vermögensberatung in Sarstedt. 5 Nachwuchsathleten und -athletinnen der FSV Sarstedt stellten sich dem starken Teilnehmerfeld und konnten wieder einmal gute Leistungen erzielen.

Der Wettkampf wurde mit dem 60 m–Hürdensprint eröffnet, welcher für Lilit Korb (W12) und Bennet Scharfenberg (M12) ein Debüt war. Lilit kam nach 13,79 sek. als Sechste ins Ziel und Bennet konnte sich mit guten 13,51 sek. Platz 4 in seiner Altersklasse sichern.

Danach ging es für beide auch schon weiter zum Weitsprung, wo sich Teamkamerad Armin Kollmeyer (M12) mit ins Teilnehmerfeld einklinkte. Armin erzielte mit 4,28 m einen guten 4. Platz, Bennet übersprang erneut die 4 m Marke und erzielte 4,07 m. Lilit erreichte in ihrer Altersklasse gute 3,61 m.

Nach einer kurzen Pause stand für die drei FSVler der 75 m-Sprint auf dem Plan. Zu ihnen gesellte sich nun auch Niclas Legler (M13), der nach langer Zeit gerne wieder eine Sprintstrecke bewältigen wollte. Er kam in guten 11,22 sek. als Dritter ins Ziel. Armin stellte in seinem Lauf mit 11,65. sek. eine neue persönliche Bestleistung auf und Bennet erreichte mit guten 12,02 sek. das Ziel. Lilit Korb stellte sich dem Teilnehmerfeld der W12-Mädchen und beendete den Sprint in 12,74 sek.

Für Niclas Legler stand nun noch eine seiner Lieblingsdisziplinen an, der 800 m-Lauf. Er hatte sich vorgenommen in den Bereich seiner persönlichen Bestleistung (2:35 min.) zu kommen und sollte mit seiner Einschätzung auch richtig liegen. Nach 2:38,51 min. erreichte er mit seinem für ihn typischen Endspurt als Zweiter das Ziel.

Als jüngster FSV Athlet an diesem Tag stellte sich auch Arved Kollmeyer (M10) dem starken Teilnehmerfeld. Er hatte sich für den 50 m-Sprint und den Weitsprung entschieden und legte in beiden Disziplinen einen souveränen Wettkampf hin. Im Sprint erreichte er nach 9,04 sek. als Vierter das Ziel und sprang mit 3,32 m auf einen verdienten 2. Platz.