Bündnis gegen Depression lädt zu Vortragsreihe

Foto: www.bgd-hi-pe.de

Das Bündnis gegen Depression Hildesheim e.V. lädt zu einer Vortragsreihe in Kooperation mit der VHS Hildesheim im Riedelsaal der VHS, Pfaffenstieg 4-5.
Am Mittwoch, 7. September, um 16.00 Uhr ist das Thema „Gendersensible Psychiatrie und Psychotherapie“. Es referiert Prof. Dr. Marc Ziegenbein, Ärztlicher Direktor Klinikum Wahrendorff.
Am Mittwoch, 5. Oktober, ab 16.00 Uhr, gibt Klaus-Michael Gatzemeier, Dipl-Psych.PP vom Bündnis gegen Depression Hildesheim e.V., Antworten auf die Frage „Was tun für das seelische Wohlbefinden im derzeitigen Krisenmodus?“.
Am Freitag, 11. November, 14.00 Uhr heißt das Thema von Prof. Dr. Detlef Dietrich, Ärztlicher Direktor AMEOS-Klinikum Hildesheim, dann „… zu Burnout und Depression in der Arbeitswelt“.
Eine Anmeldung zu den Vorträgen beim Bündnis ist notwendig, entweder telefonisch unter T. 0175-53 33 153 oder per Mail an kontakt@bgd-hi-pe.de.

Besonders weist das Bündnis auf ein kostenloses Fortbildungsangebot hin: „Ich und mein Handy – Einführungskurs zur Gebrauchsoptimierung“ am 14.09., von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Jana Franz (Praktikantin Psychologie) referiert zu den Themen Kauf, Vertrag, Anforderungen und Möglichkeiten. Für die Veranstaltung am Bergsteinweg 7 muss man sich ebenfalls anmelden.

Weitere Informationen gibt es unter: www.bgd-hi-pe.de /stb