Zeitreise mit VocaBella

Das Vokalensemble VocaBella lädt zu einer musikalischen Zeitreise ein. Aus jedem Jahrzehnt, beginnend ab den 1920er bis zu den 2010er Jahren, werden den Zuhörerinnen und Zuhörern Stücke präsentiert, die sicher viele mitsummen können oder bei denen sie sich an ihre Jugendzeit erinnern. „Griechischer Wein“, „Dream a Little Dream“ oder „99 Luftballons“ sind nur einige der Titel, die das Vokalensemble am 1. Oktober 2022 um 18.00 Uhr in der St. Paulus-Kirche Sarstedt gemeinsam erklingen lässt. Berühmte Interpret:innen wie Udo Jürgens, ABBA, The Beatles, Andrea Bocelli, Yvonne Catterfeld und viele mehr haben die jungen Sängerinnen von VocaBella zu ihrem neuen Programm inspiriert.

Neu ist auch die Besetzung von VocaBella. Seit einigen Wochen gehört die Hildesheimer Studentin Lucia Schwarz zu dem 2019 gegründeten Ensemble und steigt gleich mit einem Solo und einem Duett in das Programm mit ein.

Und weil es damit noch nicht genug Neuerungen sind, wird das Konzert des Ensembles erstmals länger und mit einer Pause für eine kleine Erfrischung werden, um ein möglichst breites Spektrum der jüngeren Musikgeschichte darbieten zu können – traditionell abwechslungsreich gestaltet mit Soli, Duetten und gemeinsamen Stücken. Mit den beiden Schwesternpaaren Kimberley und Vanessa Kregel sowie Marieke und Finja Schwedthelm können die Zuhörerinnen und Zuhörer wieder Duette in vertrauter Besetzung erleben, ebenso mit Dora Borcholt und Tordis Frenzel. Daneben haben sich die Sängerinnen wieder zu neuen Duett-Paaren zusammengefunden und zaubern damit immer wieder neue Klangfarben in ihr Programm.

Begleitet wird VocaBella von ihrer musikalischen Leitung Anja Hinske-Schwedthelm am Klavier. Dominik Wagner, der dem Publikum vom letzten Jahr noch bekannt sein dürfte, ist wieder mit seiner Gitarre und dem E-Bass dabei. Vervollständigt wird die Begleitung in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Schlagzeug, gespielt von Max Meynecke.

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 17.15 Uhr. Eintrittskarten kosten 10,00 Euro, der Eintritt für Schüler:innen ist frei. Erhältlich sind die Karten bei Petri & Waller, Steinstraße 26, sowie bei Weymann & Weymann, Am Friedrich-Ebert-Park 1.