Martinimarkt in Sarstedt

Und auch eine Schätzaktion darf wieder nicht fehlen. Dieses Jahr geht es um das Gewicht eines Korbes mit Äpfeln. (v.li.) Ursula Hübner, Dorothea Wilk, Hartmut Mohwinkel, Tita von Rössing und Nina Querfeld vom Orgateam der Gemeinden heben schon mal „Probe“. Foto: Christina Steffani-Böringer

Die OrganisatorInnen des Martinimarktes am 6. November haben schon alle Hände voll zu tun. Das Team aus den evangelischen Gemeinden aus Sarstedt, Barnten und Rössing, die den Martinimarkt 2022 vorbereiten, kümmert sich bereits jetzt um alles Erforderliche, damit am 6. November wieder der beliebte Martinimarkt als Veranstaltung des Gemeindeverbunds stattfinden kann. Und nach 2021 wird es wieder eine Open-Air-Veranstaltung. Weil die Lage hinsichtlich der leidlich bekannten Pandemie auch in diesem Winter nicht absehbar ist, hat sich das Martinimarkt-Team entschieden, den Martinimarkt wieder rund um die St. Nicolai-Kirche und auf dem Kirchplatz stattfinden zu lassen. Auch wenn das Wetter natürlich ein entscheidender Faktor für das Gelingen ist. Wie schon 2021 wird es kleine Stände mit attraktivem Hand- und Selbstgemachten, den beliebten Überraschungspäckchen und einigen leckeren Angeboten geben. Dazu gehören natürlich Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke, Glühwein und Kinderpunsch, Suppe, Bratwurst und Wildschweinbratwurst im Brötchen sowie frischgepresster Apfelsaft. Auch ein weiteres vegetarisches Angebot ist geplant. Um Müll zu sparen, wird empfohlen, einen eigenen Kaffeebecher mitzubringen.
Und auch eine Schätzaktion darf wieder nicht fehlen. Dieses Jahr geht es um das Gewicht eines Korbes mit Äpfeln. (v.li.) Ursula Hübner, Dorothea Wilk, Hartmut Mohwinkel, Tita von Rössing und Nina Querfeld vom Orgateam der Gemeinden heben schon mal „Probe“. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann sich auf einen attraktiven Preis freuen, neben vielem anderem ist auch wieder ein „festtagsfähiges Geflügel“ unter den Preisen.
Gesucht wird…Für die Überraschungspäckchen wird wie immer Nützliches und Schönes in gutem, neuwertigem, „geschenkfähigem“ Zustand gesucht. Die Spenden können in den Gemeindebüros oder bei Dorothea Wilk (T. 05066 – 90 38 89) abgegeben werden.
Der Martinimarkt findet statt am Sonntag, 6. November, von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Kirchplatz in Sarstedt. Vor dem Martinimarkt, um 10.00 Uhr, wird es wie immer einen Verbundgottesdienst in St. Nicolai geben. Dieser wird von Männern des Verbundes gestaltet./ stb