Schützen von 1951 erfolgreich

Am 15.10.22 machten sich Anna Margarete Götzl und Ulrich Werner vom SV Sarstedt von 1951 e.V. auf den Weg noch Dortmund zu den Deutschen Meisterschaften der Schützen. In der Disziplin „Luftgewehr stehend Aufgelegt“ hatten sich die beiden SV 51er über gute Platzierungen bei den Landesmeisterschafen qualifiziert. In einem sehr starken und großen Starterfeld gelangen gute Platzierungen im Mittelfeld der jeweiligen Starterklasse.

Bereits im Juli fanden die sehr gut besuchten Landesmeisterschafen statt. Gegen starke Konkurrenz gelang es Björn Mönnig, mit dem Luftgewehr stehend Aufgelegt (313,9 Ringe) die Bronzemedaille zu erringen. Mit Murat Karatay und Ulrich Jung, die ebenfalls in der Schützenklasse am Start waren, konnte die zweit Bronzemedaille des Tages in der Mannschaftswertung gewonnen werden.

Neben den sportlichen Aktivitäten kommt bei den 51ern auch das Gesellige nicht zu kurz. Mit Hochdruck laufen die Planungen für den im Dezember stattfindenden Adventsmarkt. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit auf der Homepage des Vereins unter www.svsarstedt51.de.

Interessierte am Schießsport können sich per Mail an kontakt@svsarstedt51.de wenden. Fragen beantwortet Vereinssportleiter Guntbert Meyer außerdem telefonisch unter T. 0170 – 2023984.