Titus André Kossler schwimmt beim 10-Ländervergleich in Berlin

In Berlin trafen sich am Wochenende des 26.11.2022 die Schwimmverbände aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg beim Gastgeber Berlin zu einem Vergleichswettkampf.

Für Niedersachsen ging unter anderem Titus André Kossler von der SG RethenSarstedt mit an den Start. Titus schwamm hier die 100 m Brust, 100 m Schmetterling und die 200 m Lagen jeweils bei den Jungen im Jahrgang 2009. Jeweils zwei Teilnehmende pro Jahrgang eines Verbandes werden nach Geschlechtern getrennt gemeldet – diesmal waren es die Jahrgänge 2013-2010 weiblich und die Jahrgänge 2011-2009 männlich.

Wie gewohnt war das Teilnehmerfeld, insbesondere aus den Verbänden NRW, Berlin und Sachsen, sehr stark. Daher belegten diese Verbände auch in genau dieser Reihenfolge die Plätze 1-3. Niedersachsen erreichte insgesamt einen beachtlichen 4. Platz. Der Wettkampf in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, in der schon Welt- und Europameisterschaften stattgefunden haben, war für alle ein tolles Erlebnis bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt haben.