Gelungener Neuanfang für Kultur- und Dorfgemeinschaft in Gödringen

Alter und neuer Vorstand zusammen (v.l.): Anett Winter, Andreas Weichert, Angela Birkner-Mathes, Christine Dilling, Claus Jänisch, Silke Weichert, Kirsten Schütze. (Es fehlt: Heidi Weise)

Mit dem Slogan „Es wird Zeit für einen Neuanfang!“ hatte der Verein für Kultur- und Dorfgemeinschaft e.V. zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 26. November, eingeladen. Gefragt waren alle Einwohnerinnen und Einwohner Gödringens, um neue Impulse zu bringen und Aufgaben zu übernehmen.

Direkt zu Beginn der Sitzung wurden sechs neue Mitglieder für den Verein gefunden. Interessierte Gödringer:innen, die gekommen waren, traten dem Verein direkt bei – ein guter Erfolg!

Veränderung brachte bereits die Corona-Zeit mit sich, weshalb die letzte Hauptversammlung im Jahr 2019 stattfand. Trotz der langen Pause gab es nur vom diesjährigen Sommerfest zu berichten, da in den vorangehenden Jahren leider keine Veranstaltungen stattfinden konnten.

Neben dem Bericht standen neue Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die bisherigen Vorstandsvorsitzenden hatten mit dem Slogan „Es wird Zeit für einen Neuanfang“ bereits angedeutet, dass sie diese Aufgabe zukünftig nicht mehr übernehmen wollen. Umso schöner ist es, dass sich mit Angela Birkner-Mathes und Christine Dilling zwei engagierte Einwohnerinnen gefunden haben, die zukünftig als 1. und 2. Vorsitzende den Verein führen werden. Zur Kassenwartin wurde Kirsten Schütze bestätigt. Als Schriftführerin wurde Anett Winter gewählt. Beisitzerin bleibt Heidi Weise.

Alle Teilnehmenden sind sich einig, dass die Kultur- und Dorfgemeinschaft weiter leben soll und gerne in Verbindung mit den anderen Vereinen Gödringens tolle Veranstaltungsideen umgesetzt werden sollen. Ein gelungener Neuanfang ist damit geglückt.