Kolpingfamilie lädt zu Kino- und Weinabend

Filmausschnitt „Florence Foster Jenkins“ (Quelle: Constantin Film)

Das Neue Jahr hat gerade begonnen, doch der Vorstand von Kolping Sarstedt freut sich, bereits jetzt einige Veranstaltungen anbieten zu können.

Kinoabend für alle im Pfarrheim Heilig Geist Sarstedt
Am Dienstag, 17.01.23, ab 19.00 Uhr, wird im Pfarrheim Heilig Geist Sarstedt der Film „Florence Foster Jenkins“ gezeigt. Erzählt wird die wahre Geschichte der gleichnamigen, legendären Erbin und exzentrischen Persönlichkeit (gespielt von Meryl Streep) im New York der 40er Jahre. Gerade zu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Die Stimme, die sie in ihrem Kopf hört, ist wunderschön – für alle anderen klingt sie jedoch einfach nur grauenhaft. Ihr Ehemann und Manager, St. Clair Bayfield (Hugh Grant), ein englischer Schauspieler, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen.
Wie bereits vor der Pandemie werden zu dem Film Bowle mit und ohne Alkohol sowie andere Getränke angereicht.

Weingut Villa Gutenberg zu Besuch bei der Kolpingsfamilie in Sarstedt zur Weinprobe am Freitag, 17.2.2023, ab 19.00 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist Sarstedt Die Weinprobe des Weingutes Villa Gutenberg aus dem Rheingau ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Programms der Kolpingsfamilie Sarstedt. Vor der Pandemie im Jahr 2019 sind fast 50 Besucherinnen und Besucher der Einladung gefolgt. Mit einem Glas der Hausmarke „Nägler Trocken“, einem spritzigen Sekt aus der Fassgärung, begann die gut 2,5-stündige Weinreise. Herr und Frau Nägler stellten eine Auswahl aus dem umfangreichen Sortiment des Weingutes vor. Es wurden Informationen über den jeweiligen Wein gegeben, aber auch nette Geschichten rund um den „guten Tropfen“ erzählt. Dazu gab es wie in jedem Jahr leckere Baguettescheiben zur Geschmacksneutralisierung und dazu den guten „Spundekäs“, eine Spezialität des Weingutes, frisch zu bereitet von Frau Nägler. Es waren ein paar schöne und entspannte Stunden in geselliger Runde, die alle rundum zufrieden stellten.
Die Kolpingsfamilie und Familie Nägler freuen sich, am Freitag,17.02.2023, ab 19:00 Uhr wieder zahlreiche Gäste im Pfarrheim Heilig Geist Sarstedt begrüßen zu können. Der Gästebeitrag beträgt, wie vor der Pandemie, 5 Euro. Verbindliche Anmeldungen – möglichst noch vor dem 12.02.23, nimmt Henning Knop telefonisch unter T. 05066 / 64059 entgegen.