Volles Haus beim Knobelturnier in Gödringen

Auf Einladung des SV Vivat Gödringen und der Kultur- und Dorfgemeinschaft Gödringen fanden sich am vergangenen Freitag, den 06.01.23, an die 50 Mitglieder und Gäste beider Vereine zum gemeinsamen Knobeln im Gödringer Dorfgemeinschaftshaus ein. Die Initiatoren um Arne Neumann (SV Vivat) und Angela Birkner-Mathes (KuDo) haben eine seit nunmehr acht Jahren ruhende Tradition in der Gödringer Dorfgemeinschaft wieder ins Leben gerufen – erstmals gemeinschaftlich. In der Vergangenheit richtete der SV Vivat alljährlich zwischen den Feiertagen ein Preisskat- und Knobelturnier aus, welches seit 2015 nicht mehr angeboten wurde. Durch den neuen Schwung, den die Gödringer Vereine aktuell erfahren, wurde kurzerhand beschlossen, zumindest das Knobelturnier wieder anzubieten. Um auch andere Vereine der Dorfgemeinschaft an dem geplanten Event partizipieren zu lassen, ging der Vorstand des SV Vivat auf den kürzlich neu aufgestellten Vorstand der KuDo zu und warb für eine gemeinschaftliche Organisation, was gerne angenommen wurde.

Das Organisationsteam um die Vorstandsmitglieder von KuDo und SV Vivat.

Das besagte Turnier gewann nach drei Runden zu je 50 Wurf mit 2334 Punkten Frank Schmischke. Er durfte als erstes an den großen Präsentetisch gehen und sich einen Preis seiner Wahl aussuchen. Die Preise wurden größtenteils durch die Startgelder vorab eingekauft, es gab aber auch Sponsoren lokaler Geschäfte in der näheren Umgebung. Platz Zwei und Drei teilten sich mit je 2332 Punkten Michael Bünting und Nicole Reethen. Am Ende ging niemand mit leeren Händen nach Hause und es war allgemein anzusehen, dass die Teilnehmenden Freude am Knobeln hatten.

Das nächste Knobelturnier in Gödringen wird voraussichtlich am 29.12.2023 angeboten. Wer nicht so lange warten möchte, kann bereits beim Turnier in Hotteln am 21.01.23 mitknobeln.