Dreifacher Feuerwehreinsatz in Laatzen

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

PKW-Brand und ausgelöste Brandmeldeanlage lassen Ortsfeuerwehr Laatzen drei Mal innerhalb von 24 Stunden ausrücken

Vergangene Woche hielten verschiedene Einsätze in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmittag die Laatzener Feuerwehr auf Trab. Bereits am Donnerstagabend, den 12. Januar, gegen 19.50 Uhr, rückten zwei Fahrzeuge in die Hildesheimer Straße nach Grasdorf aus. Dort war ein PKW ins Gleisbett der Stadtbahn geraten. Mit reichlich „Manpower“ konnte das Fahrzeug aus dem Bereich der Straßenbahn entfernt werden, sodass die Strecke nach wenigen Minuten wieder freigegeben werden konnte.

Am Vormittag des Folgetages, wurde gegen 10.28 Uhr ein brennender PKW in der Straße Lange Weihe/Marktstraße gemeldet. Der ältere Fahrer hatte an einer Ampel etwas gerochen und daraufhin seinen Seat Alhambra in eine Parklücke gefahren. Dort schlugen dann bereits Flammen aus dem Motorraum. Ein Trupp der Laatzener Ortsfeuerwehr löschte die Flammen, gegen 11 Uhr waren ein Dutzend Helfer mit den beiden Fahrzeugen wieder eingerückt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am selbigen Freitag gegen 12.40 Uhr wurde eine Brandmeldeanlage in der „Victor’s Residenz“ ausgelöst. Angebranntes Essen war die Ursache, der angeforderte Löschzug konnte schnell wieder einrücken.