Freizeit- und Kulturangebote des TKJ kommen gut an

Zur Abteilungsversammlung der TKJ-Abteilung Freizeit und Kultur am 15. März begrüßte Heidi Siemers 40 Mitglieder, die bei Kaffee, Kuchen und unterhaltsamen Gesprächen zusammenkamen.

Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes des Jahres 2022 blickte man auf vier Fahrten mit dem Busunternehmen Sausewind zurück, die jeweils gut angenommen wurden. Mehrere Kurse aus den verschiedensten Bereichen werden aktuell angeboten. Die Nordic-Walking-Gruppe trifft sich immer montags um 09.00 Uhr, die Gymnastikgruppe unter der Leitung von Annelies Istel findet immer dienstags um 14.30 Uhr statt. Ein Spielkreis, der sich vor kurzem wieder neu zusammengefunden hat, trifft sich immer am letzten Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr in der Begegnungsstätte der Stadt Sarstedt. Auch für das Kegeln wurde Interesse bekundet, sodass hier mit der Gründung einer neuen Gruppe zu rechnen ist.

Anschließend gab Kassenwart Karl Heinz Wasgien den Kassenbericht ab, danach erfolgte der Bericht der Kassenprüferin Edith Dassow, die eine vorbildliche Kassenführung bestätigte. Der Abteilungsvorstand wurde einstimmig entlastet, als zweite Kassenprüferin wurde Karin Schöppl gewählt.

Im Anschluss wurde der Veranstaltungsplan für 2023 mit ebenfalls vier Fahrten vorgestellt. Die erste Fahrt findet am Mittwoch, den 10. Mai, nach Fuhrberg zum Spargelessen statt. Für alle Veranstaltungen werden etwa vier Wochen vorher die Einladungen verteilt. In diesem Jahr werden zwei eigene Busfahrten stattfinden, wobei man zunächst schauen wolle, wie diese seitens der Mitglieder angenommen würden.

Die Austrägerinnen der Einladungen, Ulla Harenkamp, Annelies Istel, Brunhild Klemm und Annemarie Denker (nicht vor Ort), bekamen von Heidi Siemers ein kleines Präsent überreicht. Ulla Harenkamp bedankte sich im Namen der Mitglieder bei Heidi Siemers für ihre gute Abteilungsführung mit einem Pralinenkasten. Mit einem Dank an alle Mitglieder für ihren Beitrag und ihre aktive Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen endete ein harmonischer Nachmittag. /jph