Frühlingsprogramm im Bilderbuchkino

Foto: Verlagsgruppe Oetinger

Augen auf, die (Lang-)Ohren gespitzt, das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Sarstedt hat wieder neue Geschichten im Gepäck. Einen Hauch von Osterstimmung erleben alle Kinderbuchfreunde jeweils am Donnerstag und Freitag, den 6. und 7. April. Denn „Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen“, tummelt sich nicht nur ein, sondern gleich eine ganze Meute hilfsbereiter Langohren. Was passiert, wenn das heißgeliebte Bibliotheksbuch bereits anderweitig verliehen wurde, erfährt man danach in „Charlie & Lola – Das ist aber total mein Buch!“.

Märchenklassiker mal ganz anders erleben die Kleinsten dann am Donnerstag und Freitag, den 20. und 21. April. „Der Wolf im Nachthemd“ erzählt die urkomische Geschichte des Wolfs, der, anstatt Rotkäppchen zu verspeisen, von allen auf einmal für die Großmutter gehalten wird. Amüsant bleibt es mit „Drei Freunde – Gemeinsam sind wir stark“, wenn Bär, Elch und Biber erst allerlei komische Missgeschicke durchstehen müssen, ehe sie verstehen, dass man mit Teamwork auch die größten Herausforderungen besteht.

Das Bilderbuchkino beginnt jeweils um 16.00 Uhr im Obergeschoss der Stadtbücherei Sarstedt. Das Angebot ist für alle Familien kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. /jph