Rethenerin Nicky Frädermann spielt sich zurück in die Deutsche Rangliste

Gleich drei Tennisturniere hintereinander konnte die Rethenerin Nicola Frädermann im März gewinnen. Bei den Regionsmeisterschaften Hannover/Hildesheim vom 10. bis 12. März in Garbsen besiegte sie im Finale Sabine Brandes vom TSV Letter knapp mit 7:6, 4:6 und 10:4, nachdem sie sich vorher gegen Sabine Senger vom SC Schwarz Gold Hannover und Cornelia Foit vom Polizei SV Hannover deutlich durchsetzen konnte.

Nicky Frädermann (rechts) nach dem Finale der Regionsmeisterschaften Hannover/Hildesheim mit Sabine Brandes vom TSV Letter.

Beim LK-Doppelturnier des TV Rot-Weiß Ronnenberg konnte sie sich gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Marion Schilcher vom TC Verden gegen Petra Lienkamp-Stephan und Stefanie Wagner (beide Handorfer TC) und anschließend gegen Sabine Brandes und Beate Bienek (beide TSV Letter) zum Turniergewinn behaupten.

Der dritte Erfolg gelang bei den Winter-End-Trophy 2023 am letzten März-Wochenende in Garbsen, wo sich die Rethenerin sowohl in der Gruppenphase als auch im Finale gegen Sabine Becker vom TC Kaunitz klar durchsetzen konnte.

Nach dieser Serie konnte Frädermann ihre Leistungsklasse von 5,8 auf 5,2 verbessern und sich zurück in die Deutsche Rangliste spielen, aus der sie im Vorjahr verletzungsbedingt ausgeschieden war.