VfL Giften siegreich bei wichtigem Heimspiel

Archivbild: "Wir Fans vom VfL Giften" - www.facebook.com/groups/437370156303184/

Ein wichtiger Heimsieg, der den Sprung auf Platz Drei der Tabelle ermöglicht hat, so das Fazit von Trainer Sergej Gross vom VfL nach dem letzten Spiel der Giftener. Zwar trat der gastierende SV Newroz Hildesheim 2 bereits ersatzgeschwächt mit einem Spieler weniger an, trotzdem tat sich der VfL schwer damit, diesen Vorteil für sich zu nutzen. Mit dem Fehlen des etatmäßigen Torwartes und anderer Spieler traten auch die Giftener nicht in Bestbesetzung an.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Nach 20 Spielminuten ging schließlich der SV Newroz in Führung. Marcel-Andreas Glöckner konnte mit einem Treffer zum 1:1 ausgleichen. Nach zweimaligem erneuten Rückstand gelang es Ziad Semogi und Patrik Zetaic zum 3:3 mit dem Halbzeitpfiff auszugleichen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Giften den besseren Start und Marcel-Andreas Glöckner konnte in der 48. Minute auf 4:3 für seine Farben stellen. Mit der Führung im Rücken gewann der VfL nur mehr Spielanteile, erzielte aber keine weiteren Treffer. Erst Sueleyan Afackan brachte in der 82. Minute mit dem 5:3 die sichere Führung. Einige heikle Situationen sorgten in der Schlussphase für Aufregung. Den letzten Treffer des Tages erzielte Hadi Biso (Newroz 2) in der 88. Minute. Mit einem Endstand von 5:4 und dem damit verbundenen Sieg für den VfL änderte das jedoch nichts mehr.

r Sergej Gross und seine Mannschaft ist es nun wichtig, auch die kommenden Spiele gemeinsam positiv zu gestalten, um den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. /jph