Verkehrsunfall mit zwei PKW in Ingeln/Oesselse

Foto: Stadtfeuerwehr Laatzen

Am Montag, den 01.05.23, wurden um 11.05 Uhr die Melder der Ortsfeuerwehren Ingeln/Oesselse, Laatzen und Gleidingen alarmiert – „Kreuzung Hauptstraße/L410, Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit eingeschlossener Person“ lautete die Einsatzmeldung. Kurz nach Eintreffen der Ortsfeuerwehr Ingeln/Oesselse entspannte sich glücklicherweise die Lage. Es war niemand mehr in einem Fahrzeug eingeschlossen und die verletze Person wurde schon auf Gartenstühlen von angrenzenden Kleingärtnern versorgt. Die Feuerwehren Laatzen und Gleidingen konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen.

Der kurz darauf eingetroffene Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Versorgung der am Unfall Beteiligten, in beiden Fahrzeugen saßen zwei Personen. Eine Person wurde ins Krankenhaus transportiert, alle anderen Beteiligten hatten keine weiteren Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme und die Feuerwehr streute nach der Unfallaufnahme noch auslaufende Betriebsstoffe ab.

Während des Einsatzes war die Kreuzung komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Ingeln/Oesselse mit einem Fahrzeug und neun Kameraden, Rettungsdienst mit Notarzt und zwei Rettungswagen, sowie die Polizei.