FSV-Leichtathletin Lena Jedamzik erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Am Samstag, den 06.05.2023, fanden in Stuhr die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U16 statt. Lena Jedamzik von der FSV Sarstedt stellte sich in der W14 der Konkurrenz im Speer- und Diskuswerfen. Als erstes stand das Diskuswerfen auf dem Programm. Hier konnte sich Lena Jedamzik von Wurf zu Wurf steigern, sodass am Ende tolle 15,84 m zu Buche schlugen. Dies war nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern erbrachte ihr auch den dritten Platz im Bezirk Hannover.
Nach einer kleinen Pause ging es weiter zum Speerwerfen. Gleich im ersten Wurf flog der Speer auf eine neue persönliche Bestleistung von 16,69 m. Es folgte eine Serie von weiteren guten Würfen im 16-Meter-Bereich. Im letzten Versuch gab die Schülerin noch einmal Alles und wurde mit tollen 18,10 m und dem damit verbundenen vierten Platz belohnt. Die Fahrt nach Stuhr war für Lena Jedamzik ein voller Erfolg und ein toller Saisonstart.