Zané Josephina Seibt holt 2 x Bronze beim 13. Diapolo-Meet

Am vergangenen Wochenende war das Stadionbad Hannover Austragungsort des 13. W98 Hannover Diapolo-Meets. Hierzu traten 504 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 58 Vereinen verschiedener Bundesländer an, um sich im Wettkampfbecken zu messen und gute Zeiten zu schwimmen. Für einige war dieser Wettkampf die letzte Qualifikationsmöglichkeit für eine Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai. Andere nutzten die fast letzte Gelegenheit im Hallenbecken, um die geforderten Zeiten für eine Aufnahme in den Landes- bzw. Perspektivkader zu erreichen, denn in der beginnenden Freibadsaison ist dies um so schwerer möglich.

Die SG RethenSarstedt war mit Zané Josephina Seibt (Jg. 2013) mit nur einer Teilnehmerin vertreten. Sie erreichte dabei auf allen Strecken neue persönliche Bestzeiten und konnte mit zwei Bronzemedaillen nach Hause fahren.