Erneut war der VfL Giften erfolgreich und konnte sich die nächsten drei Tabellenpunkte sichern. In einem kampfbetonten Spiel sahen sich die Giftener den auf Sieg fokussierten Spielern der SG Förste/Hasede gegenüber. Bereits nach fünf Minuten erzielte Nils Kamper denn auch die Führung für Hasede. Die Mannschaft des VfL war in ihrer Spielhälfte gebunden und lauerte auf eine Gelegenheit zum Konter. Dies gelang schließlich Torgarant Ziad Semogi, der in der 11. Minute erfolgreich den Ausgleich schaffte. Vor der Halbzeit reihten sich noch Marius Krupa (25. Spielminute) und Marcel Pagel für die SG in die Torschützenliste ein.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die Mannschaft der SG machte zunächst das Spiel, Giften wiederum lauerte auf Ballgewinn und schnelle Konter. Aus spitzem Winkel war es zum zweiten Mal Semogis Schuss in der 50. Minute, der für den Keeper aus Förste/Hasede nicht mehr zu halten war. Abermals erhöhten die Spieler der SG den Druck, während die Giftener mutig dagegen hielten. Es dauerte bis zur 84. Minute, bis Cihad Saadun mit einem weiteren Konter zum 4:2 Endstand abschloss.
Der VfL Giften rückt somit auf Platz drei in der Tabelle vor und erwartet nun zum Saisonabschluss am 04. Juni um 15.00 Uhr die dritte Mannschaft des SC Harsum. Mit einem erneuten Sieg und damit verbundenen drei Punkten könnte noch der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz gelingen. Zum Saisonausklang hofft der VfL Giften daher noch einmal auf die Unterstützung zahlreicher Fans. /jph