Master-Schwimmerin Irmtraut Blanke ergattert 2 x Bronze bei Deutscher Meisterschaft

Eine große Veranstaltung im Schwimmen fand vom 2. bis 4. Juni 2023 für die Masters statt. An drei Tagen nahmen 251 Vereine und ca. 1000 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet an den Deutschen Meisterschaften „Kurze Strecke“ in Dresden teil. Allein aus Niedersachsen waren 30 Vereine vertreten, die SG Rethen/Sarstedt meldete eine Masterschwimmerin zur Teilnahme an.

Irmtraut Blanke startete in der Altersklasse (AK) 70 in den Disziplinen Brust und Rücken. Auf den Strecken über 50 m und 100 m Brust sicherte sich Blanke mit guten Zeiten jeweils den 3. Platz und konnte somit bei den Siegerehrungen zwei Bronzemedaillen in Empfang nehmen. Über 50 m und 100 m Rücken schwamm Irmtraut Blanke knapp an den Medaillen vorbei und konnte noch jeweils zwei 4. Plätze erreichen.