FSV-Läufer Niclas Legler mit Bestleistung bei den Landesmeisterschaften

Am zweiten Juni-Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Altersklasse U16 und U20 in Verden statt. FSV-Leichtathlet Niclas Legler (M14) ging über die 3.000 m an den Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Athletinnen und Athleten eine Viertelstunde vor dem Start bei brütender Hitze in der Sonne warten, bis es endlich los ging. Zu Beginn des Rennens wurde vom Teilnehmerfeld eine sehr schnelle erste Runde in 1:16 Minuten absolviert, bis ab der 3. Runde ein gleichmäßigeres Tempo um 1:30 Minuten gefunden wurde. Niclas Legler konnte sich im Rennverlauf von der vorletzten Position bis ins Mittelfeld vorkämpfen. Nach gut 2.200 m wurden allerdings seine Beine schwer und die Hitze machte ihm zu schaffen. Trotzdem kämpfte er sich tapfer bis ins Ziel durch und wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10:55,94 min belohnt. Niclas Legler freute sich sehr über die Steigerung seiner Bestleistung um 11 Sekunden und einen tollen 7. Platz im Land Niedersachsen.