Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Sarstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Sarstedt lädt am Samstag, dem 8. Juli 2023, von 11.00 bis 16.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein, der allen Interessierten die faszinierende Welt des Brandschutzes näherbringen will.

Ein aufregendes Abenteuer erwartet die Besuchenden. Der Tag verspricht Spannung und Action und bietet alles, was das Feuerwehrherz höherschlagen lässt. Die Sinne werden mit einem vielfältigen Angebot verzaubert. Von erfrischenden Getränken bis hin zu köstlichen Leckereien ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Immer schon einmal wissen wollen, wie man sich im Ernstfall verhält? Nun bietet sich die Gelegenheit. Besucherinnen und Besucher können sich einen Feuerlöscher schnappen und ihre Geschicklichkeit am Firetrainer unter Beweis stellen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die beeindruckenden Feuerwehrfahrzeuge aus nächster Nähe zu bestaunen. Die Feuerwehrleute werden die Fahrzeuge vorstellen und erklären, wie sie im Einsatzfall eingesetzt werden. Wer möchte, kann sogar einmal selbst hinter dem Steuer eines Feuerwehrautos Platz nehmen und es ausprobieren.

Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Sarstedt ist nicht nur ein Fest für alle Feuerwehrfans, sondern auch eine großartige Gelegenheit, die Feuerwehr und ihre Arbeit kennenzulernen. Die Feuerwehr steht für Sicherheit und Zusammenhalt und ist stets bereit, anderen in Not zu helfen. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, Teil dieser Gemeinschaft zu werden und die Vielfalt an Möglichkeiten zu entdecken, die die Feuerwehr zu bieten hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Sarstedt freut sich auf alle Interessierten beim Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet, Im Kirchenfelde 5a, in Sarstedt.