Zeugenaufruf: Verkehrsunfallflucht und beschädigter Pkw

Polizei

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW in der Zeit von Mittwochnachmittag, 05.07.2023, 15.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 06.07.2023, 05.35 Uhr, die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Richtung Dachsteinweg. Aufgrund unbekannter Ursache kam dieser beim Linksabbiegen ins Rutschen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß mit einer Verkehrsleitsäule und einem Verkehrszeichen. Im Anschluss an den Unfall verließ der unbekannte Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle, ohne die Art seiner Beteiligung anzugeben oder eine Personalienfeststellung zu ermöglichen.

Ferner haben sich unbekannte Täter am Donnerstagabend zwischen 17.00 Uhr und 22.10 Uhr an einem grauen Audi Q3 aus dem Kreis Holzminden vergriffen. Dieser stand auf dem Parkplatz des Innerstebads in Sarstedt. Beide Fahrzeugseiten wurden zerkratzt. Außerdem musste die Fahrzeugführerin feststellen, dass alle vier Reifen luftleer waren. Wie die Luft aus dem Reifen gelassen wurde, konnte vor Ort nicht abschließend festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 EUR.

Die Polizei Sarstedt hofft auf Zeugen, die Hinweise zu einem der beiden Tathergänge geben können. Diese werden gebeten, sich unter T. 05066/9850 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. /ots /boe /jb