Hund, Katze, Kuh und Kobra zu Besuch in der Stadtbücherei

Foto: Stadtbücherei Sarstedt

In diesem JULIUS-CLUB-Sommer der Vielfalt wurden nach aufregenden Erlebnissen der letzten Tage, wie Kanufahren, Bogenschießen und Neongolf, nun ruhigere Töne angeschlagen. In einem einstündigen Yogatraining brachte Yogalehrerin Sandra Thomas den Jugendlichen Möglichkeiten näher, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Inmitten unzähliger Bücher wurden dabei verschiedene „Tierposen“ – der herabschauende Hund, die Katze mit Buckel oder die stolze Kobra – eingeübt und dabei auf die richtige Atmung geachtet. Nach der Schlussentspannung wurden die JULIANER sichtlich erholt mit einem Lächeln auf den Gesichtern nach Hause entlassen. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Sandra Thomas, die im Gesundheitszentrum Sarstedt verschiedene Yoga-Kurse für Kinder und Erwachsene anbietet.

Mit der nächsten Veranstaltung am kommenden Samstag, den 12.08.2023, neigt sich der diesjährige JULIUS-CLUB-Sommer langsam dem Ende zu. Um 11.00 Uhr werden gemeinsam mit dem NABU Sarstedt Futterstationen gebastelt. /jph