Neue Abenteuer für die Ohren

Nichts regt die Fantasie so sehr an, wie das gelesene – und gehörte – Wort. Nicht ohne Grund sind Hörbücher längst nicht nur bei Kleinkindern, die noch nicht des Lesens mächtig sind, beliebt. Eine ganz andere Art des Hörvergnügens stellen die seit einigen Jahren zunehmend bekannter werdenden Tonies dar: Tonies sind Hörfiguren, die eine völlig neue Art des Geschichtenerzählens ermöglichen. Jeder Tonie repräsentiert sowohl bildlich als auch inhaltlich eine Geschichte, sei es ein beliebtes Kinderbuch, ein aufregender Krimi, ein fesselndes Abenteuer oder eine spannende Sachgeschichte. Die bunten Hörfiguren werden einfach auf die Toniebox gestellt und schon erzählen Bibi Blocksberg, Biene Maja & Co. von ihren eigenen Abenteuern – und das in bester Klangqualität. Einfach, interaktiv und mitreißend!

Nur für kurze Zeit bietet die Stadtbücherei Sarstedt nun das brandneue Themenpaket „Tonies 7“ von der Büchereizentrale Niedersachsen an. Dieses Paket enthält eine bunte Auswahl an Tonies, die eine Vielzahl von Genres abdecken. Egal ob Abenteuer, Fantasie oder Geschichten aus der Tierwelt, dieses Paket hat für jedes Kind etwas zu bieten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um neue Geschichten zu entdecken und sich von den vielfältigen Inhalten inspirieren zu lassen. /jph