Wisent RUN vorbei an Bison, Luchs und Wildschwein

Beim diesjährigen „Wisent RUN“ des VfV Concordia Alvesrode am 18. August waren mit Björn Bartels und Andrea Freytag zwei Aktive vom TKJ-Lauftreff am Start. Sie liefen die 6 km-Distanz, bei der die Strecke durch das Wisent-Gehege Springe zweimal durchlaufen werden musste. Lauftreff-Leiter Björn Bartels wurde Zweiter seiner Altersklasse M 45 mit 37:09 Min., während Andrea Freytag auf den 3. Platz der W 55 mit 43:26 Min. kam.Insgesamt nahmen mehr als 600 Läuferinnen und Läufer an den Wettbewerben teil – neben einem 3-, 6-, 9- oder 12-km-Lauf gab es noch einen „Frischlings-Lauf“ für den Nachwuchs über 1000 m sowie einen Walking-Wettbewerb über 6 km.

Björn Bartels berichtete nach der Rückkehr der Ausdauersportler nach Sarstedt: „Viele Wildtiere haben sich vor dem ungewohnten Treiben im Dickicht versteckt. Die imposanten Bisons ließen sich durch die Läuferschar aber nicht irritieren und grasten auf ihrer Weide“. Die beiden TKJ-Lauftreffler waren froh, bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius nicht über die längeren Distanzen an den Start gegangen zu sein. Die Bilanz von Björn Bartels: „Die Veranstaltung wurde sehr liebevoll organisiert. Für das leibliche Wohl wurde vom Veranstalter auch gesorgt. Die Läuferinnen und Läufer konnten sich so nach dem Lauf mit Kuchen und Bratwurst stärken.“ /jm