Zeugenaufrufe: Fahrraddiebstahl, Unfallflucht und Einbruch

Polizei

Am Samstag, dem 26.08.2023, wurde in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr am Hauptbahnhof Sarstedt ein blue-sage-farbenes Pedelec des Typen Allant 5 der Marke Trek mit Tiefeinstieg entwendet. Das Fahrrad war mit zwei Schlössern gesichert, diese wurden ebenso entwendet wie der gesicherte Fahrradhelm. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3700 Euro.

Am selbigen Tag kam es in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 21.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Feldstraße in 31157 Sarstedt/Schliekum. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Täter durch die Rückkehr der Geschädigten bei der Tatausführung überrascht.

Ebenfalls am Samstag wurde in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr ein schwarzer Opel Zafira eines Sarstedters auf dem Gelände in der Ulrich-Wolter-Straße 1 beschädigt. Der Schaden befindet sich am hinteren Stoßfänger und ist von einem anderen Pkw bzw. Besucher der dort stattfindenden Veranstaltung verursacht worden. Vermutlich geschah der Unfall beim Ausparken, danach verließ der Verursacher den Unfallort, ohne seine Personalienfeststellung zu ermöglichen. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den o.g. Taten geben können oder denen etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 in Verbindung zu setzen. /ots /fra /pie