Stadtbücherei präsentiert Autorenlesung mit Gisa Pauly

Am Dienstag, dem 05.09.2023, war die beliebte Autorin Gisa Pauly zu einer Autorenlesung im Haus am Junkernhof. Vorgestellt wurde der 17. Band der Mamma-Carlotta-Reihe „Treibholz“.
Frau Pauly begann den Abend mit einer kurzen Einführung in ihr eigenes Leben und ihren Werdegang als Schriftstellerin. Dabei verriet sie, dass sie die Inspirationen für ihre Geschichten oft aus den Erlebnissen in ihrem persönlichen Umfeld schöpft. Diese persönliche Note verschaffte dem Publikum einen Einblick in die Quellen ihrer Kreativität.
Sie brachte es fertig, die Figuren aus ihrem Buch und deren Geschichten auf eine Weise zum Leben zu erwecken, die das Publikum fesselte und zum Schmunzeln brachte. Am Ende der Lesung hatten die Zuschauenden die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit der Autorin ins Gespräch zu kommen.
Insgesamt war die Autorenlesung mit Gisa Pauly ein gelungener Abend, der die Fans der Mamma-Carlotta-Reihe begeisterte. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Frau Pauly, an die Büchereizentrale Niedersachsen, an „Petri & Waller“ mit ihrem Büchertisch und an das Team der Kulturgemeinschaft, das an diesem Abend für tatkräftige Unterstützung sorgte und der Stadtbücherei seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.