VocaBella geben musikalisches „Best of“ – Vorverkauf ist gestartet

Zu einem Best-of-Konzert lädt das Vokalensemble VocaBella am Samstag, den 07. Oktober, in die St. Paulus Kirche. Der Ticketvorverkauf ist gestartet. (Foto: Malte Schwedthelm)

Den Blick zurück auf vergangene Konzerte von VocaBella gerichtet, möchte das Vokalensemble am 07. Oktober in der St. Paulus Kirche gemeinsam in musikalischer Erinnerung schwelgen.

VocaBella existiert seit 2019 und konnte seitdem unter der Leitung von Anja Hinske-Schwedthelm sieben Konzerte organisieren. Nun sollen die Zuschauer:innen in die letzten Jahre mitgenommen werden: Highlights aus jedem Konzert werden noch einmal präsentiert, darunter Lieder wie „Penny Lane“ aus dem ersten Konzert im Jahr 2019 und „We are the world“ aus dem Ukraine-Benefiz-Konzert im Jahr 2022. Zusätzlich wird es aber auch einen Ausblick auf das Disneykonzert des Frauenvokalensembles mit bekannten Klassikern wie „Kiss The Girl“ aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“ geben, das im April nächsten Jahres stattfindet.

Neben stimmlichen Veränderungen und einer Bühnensicherheit, die seit der Gründung 2019 dazugewonnen werden konnte, gibt es seitdem auch Neuerungen in der Besetzung: Nach zwei Abschieden und zwei Neuzugängen werden am Konzertabend nun wieder sieben junge Frauen auf der Bühne stehen. In einer kurzen Pause werden kleine Erfrischungen verkauft. Wie auch schon bei den Sarstedter Musiktagen in diesem Jahr wird VocaBella musikalisch unterstützt durch den Schlagzeuger Christian Aschenbrenner aus Sorsum. Die Moderation der Veranstaltung wird Dora Borcholt, ehemalige Sängerin aus dem Ensemble, übernehmen.

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr in St. Paulus, Matthias-Claudius-Straße 21, in Sarstedt. Der Einlass beginnt ab 17.30 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten können bereits jetzt im Schreibwarenhandel Petri & Waller, Steinstraße 26, erworben werden.